Wirtschaft

Schüler präsentieren Projektergebnis

Gerrit Kayser (LzO), Schülerinnen und Schüler der BBS Haarentor, Michael Staack (LzO) und Marco Lüßmann (Lehrer).

Von links: Gerrit Kayser (LzO), Schülerinnen und Schüler der BBS Haarentor, Michael Staack (LzO) und Marco Lüßmann (Lehrer).
Foto: privat

Oldenburg (pm) – Schülerinnen und Schüler der BBS Haarentor haben in den letzten Wochen eine fächerübergreifende Projektarbeit durchgeführt. Um bereits in der Schule eine Orientierung an der betrieblichen Praxis zu ermöglichen, wurden sie mit Problemstellungen aus der Praxis konfrontiert. Das Ergebnis wurde jetzt in den Räumlichkeiten der LzO-Zentrale von den Schülern präsentiert.

Anzeige

Eine Schülergruppe erhielt einen Projektauftrag von der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO). Sie sollten für die LzO, Bereich „Medialer Vertrieb“, ein Online-Marketingkonzept erstellen. Es galt, das Multikanalangebot der LzO unter Berücksichtigung der Digitalisierung der Bankenwelt zu analysieren. Die Schüler-Teamarbeit wurde von Michael Staack und Gerrit Kayser (beide LzO) eng begleitet. Seitens der BBS war Marco Lüßmann der verantwortliche Lehrer.

„Die Zusammenarbeit mit den Schülern war sehr erfreulich und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Von den Ergebnissen sind wir sehr positiv überrascht und werden diese, wo möglich, in die Praxis umsetzen“, meint Gerrit Kayser. „Die Schülerinnen und Schüler sind äußerst engagiert und selbstständig an die Projektarbeit gegangen und haben sicherlich praxisbezogene Erfahrungen für die berufliche Zukunft gesammelt“, ergänzt Michael Staack.

Vorheriger Artikel

Gefährliche Körperverletzung am Lappan

Nächster Artikel

Aktionstag „Rund ums Fahrrad“

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.