Website-Icon Oldenburger Onlinezeitung

„Battle of Print“: Hands on Vinyl

Laden zum Wettbewerb Battle of Print – Hands on Vinyl ein: Stephan Kappen, Axel Stiehler und Niclas Stürken.

Laden zum Wettbewerb ein (von links): Stephan Kappen, Axel Stiehler und Niclas Stürken.
Foto: KV Bremen

Bremen (am/pm) Der Kommunikationsverband im Wirtschaftsraum Bremen (KV Bremen) lädt kreative Studenten, Azubis und Profis (Gestalter, Grafiker, Illustratoren, Fotografen, Künstler, Typografen) aus dem Nordwesten zu dem Designwettbewerb „Battle of Print“ ein. Das Motto dieses Jahr lautet: „Hand on Vinyl“. Gesucht werden die besten Designs für LP-Plattencover.

Anzeige

Die Aufgabe

Es soll ein bestehendes Album redesignt werden. Der Entwurf umfasst Vorder- und Rückseite (jeweils 31,5 x 31,5 Zentimeter) und ein Plattenetikett (Ø 10 Zentimeter).

Die Wettbewerbsbedingungen

Teilnehmen dürfen Gestalterinnen und Gestalter aus dem Nordwesten, damit möchte der Regionalverband das kreative Leben und das Netzwerk in der Region stärken. Die ausführlichen Wettbewerbsbedingungen stehen unter www.kv-bremen.de. Die Beiträge werden per E-Mail an einreichung@kv-bremen.de eingereicht. Einsendeschluss ist der 13. August 2018.

Der Ablauf

Eine unabhängige Jury aus Designerinnen, Designern und Branchenfachleuten wird aus den Einsendungen zwölf Entwürfe auswählen. Diese Cover werden in den „Battle of Print Kalender 2019“ aufgenommen. Alle Arbeiten werden im Wilhelm Wagenfeld Haus in Bremen vom 30. August bis zum 16. September ausgestellt.

Die Jury

Peter Schulze (ehemals Radio Bremen, jetzt Sendesaal & Jazzahead, Musik und Medien, Bremen)
Team Ideendirektoren (Design, Oldenburg)
Dirk Uhlenbrock (Design, Essen)
Klaus Voormann (Design und Musik, München, Grammy-Preisträger für Revolver von The Beatles und Produzent von Trio)
Gunnar Schulz (MINT Magazin, Musik, Dortmund)

Die mobile Version verlassen