Oldenburg (am/ots) Eine 56-jährige Radfahrerin wurde am gestrigen Montagabend in der Heiligengeiststraße verbal angemacht und sexuell belästigt. Anschließend wollte der Tatverdächtige ihr in der Alexanderstraße die Handtasche rauben und berührte die Frau mehrfach unsittlich. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Anzeige
Die Frau fuhr nach der Belästigung in der Heiligengeiststraße zunächst zügig weiter, dabei verfolgte sie der Tatverdächtige. In Höhe des Getrudenfriedhofs in der Alexanderstraße überholte er die Radfahrerin und bremste sie aus, wodurch sie zu Fall kam. Bevor er ihr die Handtasche entreißen wollte, hatte er die Frau mehrfach unsittlich berührt. Die Frau ließ ihre Tasche nicht los und der Mann floh ohne Beute über die Alexanderstraße und Kirchhofstraße.
Der männliche Tatverdächtige wird auf 20 bis 25 Jahre und zirka 180 Zentimeter groß geschätzt. Er ist schlank und hat Deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen, seine mittelblonden, leicht gewellten Haare sind kurz geschnitten. Er trug zur Tatzeit ein helles, pink-rotes T-Shirt sowie eine kurze, helle Hose.
Hinweise nimmt die Polizei Oldenburg telefonisch unter 04 41 / 790 41 15 entgegen.