Website-Icon Oldenburger Onlinezeitung

Demo gegen Terror

Zu einer Demo gegen Terror in Syrien und Nordirak hat das Yezidische Forum Oldenburg für Sonnabend, 25. Oktober, um 12 Uhr aufgerufen. Die Veranstaltung beginnt mit einer Kundgebung am Bahnhof.

Oldenburger demonstrieren am Samstag gegen den Terror in Syrien und Nordirak.
Foto: JAnja Michaeli

Anzeige

Oldenburg (pm) – Zu einer Demonstration gegen Terror in Syrien und Nordirak hat das Yezidische Forum Oldenburg für Sonnabend, 25. Oktober, um 12 Uhr aufgerufen. Die Veranstaltung beginnt mit einer Kundgebung am Bahnhof. Dann ziehen die Demonstranten durch Oldenburgs Innenstadt bis zum Schlossplatz, wo eine Abschlusskundgebung stattfindet. Es werden mehrere tausend Teilnehmer erwartet.

Sowohl die Parteien von SPD, CDU, Grünen, Linken und FDP sowie die Partei der Demokratischen Einheit, der Islamische Kulturverein / Maryam Moschee, die Jüdische Gemeinde, die Christliche Essenische Kirche sowie der Zentralrat der Yesiden in Deutschland rufen zur Beteiligung an der Demo auf.

Auch die AWO, der Präventionsrat, die kurdischen Gemeinden in Oldenburg, Aurich, Cloppenburg, Vechta und Lohne, die Deutsch-Ägyptische Gesellschaft, der Nicaragua-Verein, der Freundeskreis für Sinti und Roma, Ibis, GEW, der Förderverein Fluchtmuseum, die Deutsch-Israelische Gesellschaft, die Gruppe Sachor für geschichtsbewusste Pädagogik nach Auschwitz und der FC Meyda unterstützen die Demonstration.

Die mobile Version verlassen