Verschenkmarkt zieht nach Donnerschwee
Der Verschenkmarkt wird im Oktober seinen neuen Standort an der Taastruper Straße 4 / Donnerschweer Straße beziehen. Der alte Standort auf dem Maco-Gelände an der Rheinstraße wird zum 30. September wegen anstehender Bautätigkeiten aufgegeben.
Polizei stellt GoKart namens „Bierkiste“ sicher
Auf ein ungewöhnliches Gefährt trafen Polizeibeamte in der August-Hanken-Straße am Dienstagabend. Zeugen hatten zuvor über ein vermutlich nicht zugelassenes GoKart – motorbetrieben und Marke Eigenbau – im Westerender Weg informiert.
Den Wandel im Wandbild dokumentiert
An der Wehdestraße im Stadtteil Donnerschwee ist im Auftrag der Oldenburger Wohnungsbaugesellschaft GSG ein neues überdimensionales Wandbild entstanden. Es wurde von „Die Jungs“ gestaltet. Bewohner des Stadtteils werden allerhand Wahrzeichen wiedererkennen.
Neunjähriger Flüchtlingsjunge sexuell missbraucht
Lediglich durch einen Hinweis aus der Bevölkerung ist bekannt geworden, dass ein 17-jähriger Iraker einen neunjährigen syrischen Jungen in einer Oldenburger Flüchtlingsunterkunft, einer ehemaligen Berufsschule in Donnerschwee, schwer sexuell missbraucht haben soll.
Schwerer Verkehrsunfall in Donnerschwee
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Oldenburger Stadtteil Donnerschwee wurden am heutigen Freitag eine 24-jährige Frau aus Altenkirchen (Rheinland-Pfalz) und ein 46-jähriger Mann aus Rastede verletzt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Ausbau der Wehdestraße wird fortgesetzt
Ab heute werden die Straßenbauarbeiten zum Ausbau der Wehdestraße fortgesetzt. Die Straße wird komplett ausgebaut und mit beidseitigen Gehwegen versehen. Der erste Bauabschnitt umfasst den Bereich von der Donnerschweer Straße bis zur Donarstraße.
Brandstiftung an einem Reetdachhaus
Wie bereits im Oldenburg Ticker gemeldet, hat in der Nacht zum heutigen Freitag, 21. August, 0.30 Uhr ein Reetdachhaus in Oldenburg-Donnerschwee gebrannt. Die Feuerwehr und die Polizei mussten die Hausbewohner evakuieren. Das Glutnest im Reetdach konnte gelöscht werden.
Großbrand in Donnerschwee
Auf dem Gelände der ehemaligen Donnerschwee-Kaserne brannte es heute Morgen. Gegen 8.30 Uhr fing der Dachstuhl eines Hauses aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Bis auf einige Brandherde, die zurzeit immer wieder aufflammen, konnte das offene Feuer gelöscht werden.
Donnerschwee: Werbegemeinschaft fördert Projekte
In der Vorweihnachtszeit veranstaltete die Werbegemeinschaft Die Donnerschweer zum vierten Mal eine Adventskalenderaktion. 17 Vereine bewarben sich um eine Spende aus dem Verkauf von knapp 1000 Kalendern. Der Erlös von 3650 Euro wird auf sechs Bewerber verteilt.