Max Trains „James“ gewinnt German Independence Award
Gestern Abend wurden im Oldenburgischen Staatstheater die Gewinner des Internationalen Filmfestes Oldenburg bekannt gegeben. Vor dem offiziellen Abschlussfilm „Marcello Mio“ von Christophe Honoré wurden die Preise verliehen.
Weltpremiere in Oldenburg: Tatort „Leben Tod Ekstase“
Geradezu einem Betriebsausflug glich die Stimmung bei der Uraufführung des neuen Frankfurt-Tatorts. Nicht weniger als fünfzehn Mitglieder von Cast und Crew hatten den Weg in das Casablanca gefunden. Auch für viele von ihnen war das die erste Möglichkeit, das Ergebnis ihrer Arbeit zu begutachten.
Weltpremiere in Oldenburg: Tatort „Die Rache an der Welt“
Sehr zuverlässig beteiligt sich der NDR mit neuen Beiträgen aus der Reihe Tatort am Filmfest in Oldenburg. Nach drei Jahren Pause fand so wieder ein Tatort mit Maria Furtwängler seinen Weg auf die Leinwand des Casablanca: „Die Rache an der Welt“.
Filmfest: Von der Eröffnung bis zur Closingnight
Mit dem Gang über den roten Teppich begann gestern das 29. Internationale Filmfest Oldenburg. Die Eröffnungsgala fand in der Kongresshalle der Weser-Ems-Hallen statt.
Retrospektive: Filmfest Oldenburg würdigt Peter und John Hyams
Das Internationale Filmfest Oldenburg startet am heutigen Mittwoch mit der feierlichen Eröffnung mit dem Film „The Ordinaries“ in der Weser-Ems-Halle. Mit Peter und John Hyams würdigt das Filmfest bis Sonntag erstmals zwei Filmemacher gemeinsam mit einer Retrospektive.
Filmfest Oldenburg ehrt Andrea Rau
Das Internationale Filmfest Oldenburg ehrt die Schauspielerin Andrea Rau – das Gesicht der sexuellen Revolution im deutschen Film – mit einem Tribute. Die Schauspielerin wird vom 14. bis zum 18. September zu Gast in Oldenburg sein.
Filmfest: Eröffnung mit „The Ordinaries“
Der Film „The Ordinaries“ der Regisseurin Sophie Linnenbaum eröffnet am 14. September das 29. Internationale Filmfest in Oldenburg. Er erzählt die Geschichte einer Drei-Klassen-Gesellschaft beim Film in der Paula ihren Platz als Hauptfigur sucht.
Filmfest: Torsten Neumann hält Brandrede für Independent-Kino
Das 29. Internationale Filmfest Oldenburg bietet vom 14. bis 18. September wieder die große Plattform für alle Fans des Independent-Kinos. Knapp 50 Kurz- und Spielfilme von fast allen Kontinenten zeigt das Festival an den bekannten Spielstätten wie Casablanca, Cine k und nach Pause wieder dabei der theater/hof19.
Filmfest: Emotionale Closing Night Gala und Award-Vergabe
Das 28. Internationale Filmfest Oldenburg endete am Sonntag traditionell mit der Closing Night Gala im Oldenburgischen Staatstheater. Vor der Weltpremiere des Films „The Maestro“ von Paul Spurrier wurden die German Independence Award verliehen.
„Tyrannenmord“ – Weltpremiere beim 28. Oldenburger Filmfest
Das Weserbergland bildet den Einsatzort für die Bundespolizisten Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz). Als die beiden in Hannover dabei sind, den Staatsbesuch eines umstrittenen Machthabers vorzubereiten, verschwindet der Sohn des Botschafters aus dem Eliteinternat „Rosenhag“.