Oldenburg (am/pm) Und der Filmfest-Stern 2018 geht an: Oscargewinner Keith Carradine – bekannt durch seine Charakterdarstellungen in Hollywood-Produktionen der 70er Jahre und durch seine TV-Rollen in aktuellen Serien. Im Rahmen des 25. Internationalen Filmfest Oldenburg wird der zwölfte Stern auf dem OLB-Walk of Fame, Gottorpstraße 23-27, am Freitag, 14. September, um 11 Uhr enthüllt.
Anzeige
Das Internationale Filmfest Oldenburg ehrt Carradine für seine Hauptrollen in Filmen wie Ridley Scotts „Die Duellisten“, Alan Rudolphs „Willkommen in LA“ und Louis Malles „Pretty Baby“, die er absolvierte, bevor er überhaupt 30 Jahre alt war. Seinen Oscar gewann Carradine für den besten Song, sein „I’m Easy“ aus Altmans „Nashville“. Im Fernsehen spielte er Rollen in einigen der besten Serien jüngerer Zeit, darunter in „Dexter“ als Special Agent Frank Lundy, als Lou Solverson in „Fargo“ und den Präsidenten der USA in „Madam Secretary“.
Keith Carradine bekommt seinen Stern auf dem OLB-Walk of Fame und wird ihn gemeinsam mit Karin Katerbau, Vorstandsmitglied der OLB, und Festivalleiter Torsten Neumann im festlichen Rahmen enthüllen. Neben Nicolas Cage, Joanna Cassidy, Deborah Kara Unger oder Stacy Keach steht er in einer Reihe mit denkwürdigen Gästen des Oldenburger Festivals.
Zum Jubiläum des Internationalen Filmfest Oldenburg bekommt der OLB-Walk of Fame zudem seine eigene Auszeichnung. Diese ist mit besonderem Service für alle Kinofans verbunden: Per Smartphone lassen sich über einen weiteren innovativen Stern Informationen zu allen Preisträgern anzeigen, die hier seit der Einweihung der beliebten Starpromenade im Jahr 2007 verewigt worden sind.