Oldenburg (pm) – Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen eines Raubüberfalls, der sich am Mittwochabend, 13. Januar, gegen 18 Uhr im Nikolaiviertel in der Oldenburger Innenstadt ereignet hat.
Fünf unbekannte Männer haben eine 31-jährige Frau aus Schortens im Bereich des Lambertihofs und des Nikolaigangs überfallen, sexuell belästigt und ausgeraubt.
Anzeige
Das Opfer gab gegenüber der Polizei an, dass sie plötzlich von fünf unbekannten Männern umgeben war. Die Männer drückten die Frau gegen eine Wand und hielten ihren Mund zu. Anschließend stahlen sie die Armbanduhr der Frau, griffen an ihre Brüste und versuchten das Mobiltelefon zu stehlen, was misslang.
Nachdem die Frau anfing sich zu wehren, schlugen und traten die unbekannten Täter ihr Opfer. Aus noch unbekannten Gründen ließen sie plötzlich von der Frau ab und verschwanden.
Nach Aussage des Opfers soll es sich bei den Tatverdächtigen vermutlich um Ausländer handeln, die nur wenig Deutsch gesprochen haben. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 04 41 / 790 41 15 entgegen.
Update 15. Januar, 13.30 Uhr
Mit Phantombildern wird jetzt nach drei Tatverdächtigen gefahndet.