Oldenburg (pm) Zum letzten Mal wird für die Alexanderstraße am morgigen Mittwoch, 10. April, die Vollsperrung eingerichtet. Die Sperrung beginnt ab 6 Uhr und wird voraussichtlich bis Dienstag, 16. April, 20 Uhr andauern. In dieser Zeit bleiben auch die Auf- und Abfahrten der Anschlussstelle Bürgerfelde in beiden Richtungen weiterhin gesperrt.
Anzeige
Im Schutze der Vollsperrung wird die Fahrbahndecke auf allen vier Auf- und Abfahrtsrampen der Anschlussstelle Bürgerfelde und auf dem Teilstück der Alexanderstraße im Abschnitt der neu hergerichteten Geh- und Radwege abgefräst und erneuert. Im Anschluss wird die weiße Markierung aufgebracht. Die erneuerte Ampelanlage wird in Betrieb genommen und die verkehrsregelnde und wegweisende Beschilderung aufgebaut.
„Da die Arbeiten mit großem Geräte- und Personalaufwand in sehr kurzer Zeit ausgeführt werden, kann eine sichere Führung des Geh- und Radweges durch das Baufeld nicht gewährleistet werden“, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Die bereits bekannte Umleitung für den Geh- und Radweg wird wieder eingerichtet werden. Nach der Beendigung der Vollsperrung sind noch einige Restarbeiten an der Alexanderstraße und im Böschungsbereich des Bauwerks vorgesehen.
Die Ausführung der Markierungsarbeiten, die erst am letzten Tag der Sperrung – nach Abschluss aller Arbeiten der anderen Gewerke – beginnen können, ist sehr stark witterungsabhängig. Sollte es zu starken Regenfällen kommen, so dass die Markierung nicht aufgebracht werden kann, muss die Vollsperrung verlängert werden.