Oldenburg (am/pm) Der Hülsemann-Spielplatz in Ohmstede an der Stresemannstraße wurde noch einmal aufgewertet. Zwei zusätzliche Großspielgeräte wurden jetzt ihrer Bestimmung übergeben und können ab sofort von den Kindern in Beschlag genommen werden.
Anzeige
Zum einen steht am Hang neben der Seilbahn eine neue Spielturmanlage mit einer Hängebrücke, einer Rutschstange, einem Sprossenaufstieg und einem Baumstamm, die zum Klettern, Hangeln und Balancieren einlädt. Zum anderen ist am Eingangsbereich des Spielplatzes eine große multifunktionale Spielanlage installiert worden. Diese Kletteranlage besteht aus einer Stahl-Grundkonstruktion mit unterschiedlichen Anbauelementen. Die Kosten für die neue Ausstattung betragen rund 70.000 Euro.
Das insgesamt 15.000 Quadratmeter große Areal besteht jeweils zu einem Drittel aus der Spielplatzfläche, einer Rasenfläche und einem Wäldchen. Der Name des Stadtteilplatzes erinnert an eine Erblasserin, die der Stadt Anfang der 1980er-Jahre ein Grundstück vermacht hatte.