Website-Icon Oldenburger Onlinezeitung

Letzter Inliner-Lauf

Die Initiative Bike & Inliner Nights lädt zu ihrer letzten Mittwochstour in diesem Jahr ein. Diesmal geht es rund 15 Kilometer durch das Oldenburger Stadtgebiet. Wie die Initiative mitteilt, soll wiederholt für den Ausbau von Radwegen demonstriert werden.

Die Initiative Bike & Inliner Nights lädt zu ihrer letzten Mittwochstour in diesem Jahr durch Oldenburg ein.
Foto: privat

Anzeige

Oldenburg (pm) – Die Initiative Bike & Inliner Nights lädt zu ihrer letzten Mittwochstour in diesem Jahr am 10. September ein. Diesmal geht es rund 15 Kilometer durch das Oldenburger Stadtgebiet. Der Startschuss fällt wie üblich um 19 Uhr am Julius-Mosen-Platz. Von dort geht es in Richtung Stau, Straßburger Straße, Pferdemarkt, Nadorster Straße, Lambertistarße in Richtung Auguststraße, Ammerländer Heerstraße, Uhlhornsweg und zurück über Eichenstraße, Lindenallee Ofener Straße.

Wie die Initiative mitteilt, soll wiederholt für den Ausbau von Radwegen demonstriert werden. „Aus unserer Sicht ist die aktuelle Diskussion um die Nutzung der Radwege ein Schritt in die falsche Richtung. Anstatt die Radfahrer wieder auf die Straße zu schicken, weil die Radwegbreite nicht den vorgegebenen Normen entspricht sollte Geld investiert werden, um einen normgerechten Zustand herzustellen“, meint Wilhelm Vix von der Initiative. „Der Ausbau der Radwege ist schon seit vielen Jahren eine unserer Forderungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl der verletzten und getöteten Radfahrer ansteigen wird, wenn die Radwegenutzungspflicht aufgehoben wird, ist nach unserer Überzeugung sehr hoch. Dies kann aber doch nicht das Ziel einer vernünftigen Verkehrspolitik sein“, meint er.

Die mobile Version verlassen