Neues Stadion: Fußball und Ergänzungen
Ein Fußballstadion an der Maastrichter Straße könnte über alle Nutzungsfelder jährlich Einnahmen von etwas mehr als einer Million Euro erwirtschaften. Das ist der Kern des Gutachtens einer Hamburger Beratungsgesellschaft, das die Stadionplanungsgesellschaft Oldenburg in Auftrag gegeben hat.
Stadionentscheid: Zwischen Blutgrätsche und Hölle 2.0
Mit der erwartet deutlichen Mehrheit hat der Rat am Montagabend per Grundsatzbeschluss den Weg zum Neubau eines Fußballstadions an den Weser-Ems-Hallen geebnet. Für die Vorlage von Oberbürgermeister Jürgen Krogmann (SPD) stimmten SPD (bei abweichendem Votum ihrer Ratsfrau Vally Finke), CDU, FDP/Volt und Linke, dagegen Grüne, Piraten und AfD.
Stadion-Neubau: öffentliche Informationsveranstaltungen geplant
Zum Thema „Neubau eines drittligatauglichen Fußballstadions in Oldenburg“ wird die Stadtverwaltung zwei inhaltsgleiche Informationsveranstaltungen für die Öffentlichkeit anbieten. Das hat der Rat der Stadt Oldenburg in einer Sitzung einstimmig beschlossen.
Sperrungen rund ums Marschwegstadion
Wegen des Fußballspiels VfB Oldenburg gegen den VfL Osnabrück im Marschwegstadion werden am Samstag, 3. September, in der Zeit von 12 bis zirka 18 Uhr der Marschweg, die angrenzenden Wohnstraßen für den Kraftfahrzeugverkehr und die Autobahnabfahrt Marschweg gesperrt.
VfB Oldenburg: Am Marschweg kann unter Flutlicht gespielt werden
Der VfB Oldenburg wird am Dienstag, 9. August, seine Drittliga-Partie gegen den SV Elversberg im Marschwegstadion unter Flutlicht austragen können. Zu diesem Ergebnis kommt ein von der Stadt Oldenburg in Auftrag gegebenes Lichtimmissionsgutachten.
Lokalderby: Stadt und Polizei informieren
Der VfB Oldenburg trifft im ersten Heimspiel der Drittliga-Saison am Samstag, 23. Juli, auf den SV Meppen. Über den Start freuen sich die VfB-Verantwortlichen. Wie immer dürfte das Lokalderby zahlreiche Fans in die Huntestadt führen.
VfB Oldenburg kann nach Hannover ausweichen
Seit vielen Jahren diskutiert Oldenburg über die Notwendig eines drittligatauglichen Stadions. Bis es eine Entscheidung gibt und sie umgesetzt werden kann, müssen die Blauen eine Übergangslösung für die kommenden Monate finden.
VfB-Aufstiegsspiel: 12.000 Fans, Straßensperrungen und Live-Übertragungen
Das Relegations-Rückspiel des VfB Oldenburg gegen BFC Dynamo Berlin findet am kommenden Samstag, 4. Juni, ab 14 Uhr im Marschwegstadion statt. 12.000 Fans werden dabei sein. Das Stadion ist ausverkauft, eine Tageskasse wird nicht eingerichtet.
Ausschuss ebnet Weg für neues Stadion
Die Mitglieder von SPD, CDU, den Linken und der Gruppe FDP/Volt stimmten am gestrigen Donnerstag im städtischen Bauausschuss für die Aufstellung eines Bebauungsplans für ein neues Fußball- und Multifunktionsstadion an der Maastrichter Straße.
CDU-Fraktion unterstützt Stadion-Planungen
Die CDU-Ratsfraktion will am morgigen Donnerstag im Bauausschuss dem Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplans für ein drittligataugliches Stadion an der Maastrichter Straße zustimmen. Eine endgültige Entscheidung soll auf einem Parteitag beschlossen werden.