Nachrichten

Arbeitgeber wollen nach „Deutschland-Pakt“-Ankündigung Taten sehen

Haus der Deutschen Wirtschaft (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Rainer Dulger, hat die Bundesregierung ermahnt, dem von Kanzler Olaf Scholz (SPD) angekündigten „Deutschland-Pakt“ nun auch Taten folgen zu lassen. „Mit dem angekündigten Deutschland-Pakt wacht die Bundesregierung endlich auf“, sagte Dulger der „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe).

Anzeige

Zu lange habe die Ampel-Regierung die Digitalisierung verschlafen und an bürokratischen Hürden für Wirtschaft und Gesellschaft festgehalten. „Gemeinsam mit den Ländern muss sie das Maßnahmenpaket jetzt schnell auf den Weg bringen. Ankündigungen sind keine Taten“, so Dulger. „Dass die Bundesregierung endlich Genehmigungsverfahren beschleunigen will, begrüßen wir.“

Die Digitalisierung müsse auf allen Ebenen jetzt konsequent umgesetzt werden. „Dazu gehört auch, dass die Politik die Lust auf Gründungen und Innovationen positiv flankiert“, sagte der Arbeitgebervertreter.

Foto: Haus der Deutschen Wirtschaft (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Panne behindert Etatplanungen der NRW-Kommunen

Nächster Artikel

Innenausschuss-Sondersitzung zu Schönbohm-Affäre ohne Faeser

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    7. September 2023 um 6.41 — Antworten

    Die Ampel hat die Digitalisierung „verschlafen“? Komisch, bei mir kommt endlich Glasfaser und die Anbieter übertreffen sich geradezu mit ihren Schnäppchen. Unter Merkel kam da nur ein selten dämlicher Satz – mehr nicht.
    „Das Internet ist für uns alle Neuland…“
    Also, zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits über zwanzig Jahre einen Zugang.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.