Ostbeauftragter nennt etwaige Maaßen-Kandidatur „Irrsinn“
Suhl (dts Nachrichtenagentur) – Der Ostbeauftragte der Bundesregierung und sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz hat eine etwaige Kandidatur des früheren Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen für den Bundestag scharf kritisiert. „Das ist Irrsinn“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Samstagausgaben).
Anzeige
„Aus meiner Sicht ist Herr Maaßen in Stil und Inhalt schon länger nicht mehr kompatibel mit der Christlich-Demokratischen Union.“ Der CDU-Kreisverband Schmalkalden-Meiningen will Maaßen als Bundestagskandidaten nominieren. Laut Medienberichten wird der Kandidatenvorschlag unter den Kreisverbänden noch besprochen. Der Wahlkreis 196 umfasst neben Schmalkalden-Meiningen die Kreisverbände Hildburghausen und Sonneberg sowie die kreisfreie Stadt Suhl.
Foto: Hans-Georg Maaßen, über dts Nachrichtenagentur
4 Kommentare
Herr Maaßen ist einer der wenigen Personen in der Öffentlichkeit, der mit wahren Verstand und Realismus vorgeht, sowie ehrlich, ruhig und sachlich argumentiert. Er ist für die CDU das beste, was passieren kann, bevor sie sich selber immer weiter abschafft.
Für mich ein Kanzler Kandidat.
Wünsche Herrn Maaßen ganz viel Erfolg 😊
Ich schätze Herrn Maaßen sehr, aber das ist Unsinn. Die CDU/CSU ist für den Konservativen längst nicht mehr wählbar und auch nicht reformierbar. Ich denke Herr Maaßen wäre mit seinen Lageeinschätzungen und Werten in einer anderen Partei besser aufgehoben. Seine Kandidatur innerhalb dieses Sumpfes grenzt an Masochismus und wird das Land kein Stück weiter bringen.
Ich und viele Menschen in und außerhalb der CDU begrüßen die Kandidatur von Herrn Maaßen
in den Bundestag, endlich ein Abgeordneter der konservativen Richtung mit Zielen, die CDU vom
weiteren Linksruck abzuhalten.
Herr Maaßen, mit realistischem Sachverstand und menschlicher Größe ist die Person die von der CDU dringend gebraucht wird. ER wäre bei Weitem der beste Kanzler Kandidat den die CDU finden kann und ein nötig für Deutschland!