Nachrichten

Schweitzer will harte europäische Antwort auf Trumps Zölle

Industrieanlagen in den USA (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer (SPD), fordert eine harte Reaktion Europas auf die neuen Zölle von US-Präsident Donald Trump. „Es braucht eine europäische Antwort“, sagte Schweitzer dem Nachrichtenmagazin POLITICO.

Anzeige

Es müsse um eine Lösung „womöglich auch im Sinne von Gegenzöllen“ gehen. Europa solle deutlich machen: „Wir lassen uns das nicht irgendwie gefallen, sondern wir werden auch reagieren.“

Schweitzer sagte, Zölle würden dem internationalen Handel insgesamt schaden. Das bringe am Ende weder der europäischen noch der deutschen Wirtschaft etwas, „der amerikanischen noch viel weniger“. Es müsse stetig weiter verhandelt werden, damit freier Handel möglich bleibe.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Industrieanlagen in den USA (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Juso-Chef: "Wehr- oder Dienstpflichten sind Scheinlösungen"

Nächster Artikel

EU-Zölle auf Soja und Markenklamotten aus USA geplant

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.