„Caravan Freizeit Reisen“: OOZ verlost Karten
Oldenburg (pk/pm) Die Messe Caravan Freizeit Reisen lädt Interessierte vom 20. bis 22. Januar nach einer zweijährigen Pause wieder in die Weser-Ems-Hallen in Oldenburg ein. Viele namhafte Aussteller/innen präsentieren Interessantes und Durchdachtes auf dem Gebiet von mobiler Reise- und Freizeitgestaltung. Ob Indoor, Outdoor, zu Fuß, auf zwei oder vier Rädern oder gar mit dem Schiff oder dem Flugzeug unterwegs: Die Messe zeigt sich auch in diesem Jahr wieder mit vielen Innovationen.
Anzeige
Knapp 90 Aussteller/innen
Fortbewegungs- und Reisevarianten gibt es viele. Wer die persönliche Reisevorliebe kennt oder in wem sie noch unentdeckt schlummert und geweckt werden will, ist auf der Caravan Freizeit Reisen richtig. Mit rund 90 Aussteller/innen gibt es vieles zu entdecken.
Im Bereich der Wohnwägen und Wohnmobile laden bekannte Marken zu einem Blick ins Innere ein. Namhafte Neuheiten der Wohn- und Campingwelt werden vorgestellt.
Einfach einsteigen und losfahren
Das Camping-Herz höher schlagen lassen könnte auch die Vorstellung eines neu konzipierten Offroad-Campers, der laut Hersteller leistungsstärker und effizienter sei als je zuvor. Für gestandene Reiselustige gibt es dann auch passende Wohnkabinenaufbauten mit Alkoven gleich dazu. Wohnen, schlafen und kochen mit Bad und Dusche in einem.
Authentische Reisen im Trend
Außergewöhnliche Reiseerlebnisse bieten auch Reiseunternehmen, die sich auf authentische Skandinavien-Reisen spezialisiert haben. Ob als Gruppenreise oder PS stark auf dem Rücken eines Pferdes. Ob im Hundeschlitten durch das Land fahren, Bären-Exkursionen nach Finnland oder auch ein Winterurlaub in norwegischer Stille mit Elchen, Eis und Schnee: Das Sortiment beinhaltet Reisen von über 20 Reiseunternehmen. Auch geplante Kojencharter werden angeboten. Ob allein, als Event-Segeltörn oder mit der Familie in Begleitung eines Skippers segeln. Alles kann nicht muss – Hauptsache authentisch.
Deutschland weiterhin beliebtes Reiseziel
Gute und interessante Reiseziele finden sich nicht nur im Ausland. Auch Deutschland hat wunderschöne Orte zu bieten. Im Herzen des Städtedreiecks Oldenburg / Hannover / Osnabrück lässt sich beispielsweise die Kirchdorfer Heide erkunden. Was die Samtgemeinde Kirchdorf ausmacht, erklärt Rolf Hedemann, der als „Heideschäfer Arthur“ die Messe auf seine ganz eigene Art und Weise mitgestaltet. Warum der Heideschäfer als Hirte nur ein Kuscheltier als Schaf dabeihaben wird, erzählt er den großen und kleinen Besucher/innen selbst vor Ort. Zur Frage nach den begehrtesten Reisen weiß er aus Rückmeldungen von Reisenden, dass „Radwandern und Wandern zurzeit sehr gefragt sind. 90 Minuten Anreise nimmt man für die schönen Ziele in näherer Umgebung gerne in Kauf. Bevor man sich einer langen Flugreise unterzieht, ist man schon nach kurzer Zeit in einem schönen Hotel und kann die Beine hochlegen“.
Keine Kommentare bisher