Solidarität mit der Ukraine: Friedenswache und Lichtermeer

Oldenburg zeigt Solidarität mit der Ukraine – wie hier am vergangenen Sonntag.
Foto: Volker Schulze / Archiv OOZ
Oldenburg (cb/pm) Die Geschehnisse in der Ukraine überschlagen sich. Mehr als eine Million Menschen sind nach UN-Angaben bereits aus der Ukraine geflüchtet. In tiefer Solidarität mit den Ukrainer/innen rufen die Jusos Oldenburg/Ammerland gemeinsam mit der Grünen Jugend Oldenburg erneut zu einer Mahnwache für den Frieden in der Ukraine, in Europa und in der Welt auf – am 6. März um 17 Uhr auf dem Rathausplatz in Oldenburg.
Anzeige
Es soll wieder ein Lichtermeer aus mitgebrachten Teelichtern entstehen und ein geschlossenes Zeichen gegen Putins Kriegsverbrechen gesetzt werden. Musik, verschiedene Reden und die Gedankenkette, an der Ängste, Sorgen und Hoffnungen „von der Seele“ geschrieben werden können, werden vorbereitet.
Organisiert werden die Mahnwachen von den Jusos Oldenburg/Ammerland und der Grünen Jugend Oldenburg in freundlicher Unterstützung der SPD Oldenburg, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Oldenburg, CDU Oldenburg, FDP Oldenburg, Junge Liberale Oldenburg/Ammerland, den Jungen europäischen Föderalist*innen und SimEp.
Es können Fahnen, Plakate und Banner mitgebracht werden. Das Tragen einer FFP2-Maske und der Mindestabstand von 1,5 Metern ist Pflicht.
Keine Kommentare bisher