Das Nationalteam der Fliesenleger im Bau-ABC
Bad Zwischenahn-Rostrup (am) Wenn es um Kacheln geht, haben sie die Nase vorn und ein gutes Händchen: die Mitglieder der Nationalmannschaft im Fliesenlegen. In dieser Woche hat sich das Team zur zweiten von insgesamt fünf Trainingseinheiten vor der Europameisterschaft in Danzig im Rostruper Bau-ABC eingefunden. Es wurde gekämpft, gelernt und bewertet.
Anzeige
Vier Tage lang arbeiten Anna Bleuel, Manuel Karg, Malte Laurich, Lukas Schmittlutz und Robin Liebler mit voller Konzentration an ihren Wänden (nicht dabei: Sandro Feustel). Zu bewältigen hatten sie die die Aufgabe der Weltmeisterschaft vom vergangenen Jahr – ein wenig „abgespeckt“. In 20 Stunden mussten zwei große Wände und eine kleine Nische bearbeitet werden, das ganze unter Wettkampfbedingungen. Allerdings wurden für das Training auch Erklär- und Lernphasen eingebaut.
Am Donnerstagnachmittag wurden dann Fugenbild, saubere Schnitte und korrekte Maße beurteilt. Die beste Bewertung des gestrigen Qualifyings hat Lukas Schmittlutz mit 215 von 235 möglichen Punkten erzielt. Damit teilt er sich nun in der Gesamtwertung den ersten Platz mit dem amtierenden Deutschen Meister Robin Liebler.
Keine Kommentare bisher